HCE läutet Trainingsphase ein

Dresden - Bevor es in Trainingslager geht trommelt Cheftrainer Rico Göde seine Mannschaft für ein neues Gruppenfoto zusammen. Die Spieler haben in den letzten Wochen einen individuell ausgearbeiteten Trainingsplan bekommen und mussten in Heimarbeit trainieren. Nun steht der erste, gemeinsame Trainingstag an. Göde hofft, dass jeder Spieler seine Hausaufgaben erledigt hat.

Im Vorfeld gab es personelle Veränderungen im Kader. Auf Neuzugang Max Mohs muss der Cheftrainer allerdings vorerst verzichten. Dieser nimmt aktuell am Nationalmannschaftslehrgang teil. Göde zeigt sich jedoch dipolmatisch - Spielerwechsel gehören für den 37-jährigen zur Branche. Auch Neuzugang Jonas Thümmler zeigt sich auf dem neuen Mannschaftsfoto. Der Berliner fühlt sich bereits jetzt angekommen in der Sächsischen Landeshauptstadt - Grund dafür ist auch seine Mannschaft. Die kommende Trainingsphase ist für die Mannschaft enorm wichtig. Die neuen Sportler müssen sich mit dem Team einspielen. Wie gut ihnen das gelingt werden die Spielergebnisse zeigen.