HCL – Das Level halten

Am Samstag um 19 Uhr tritt das Team des HC-Leipzig in seinem sechsten Auswärtsspiel in Folge bei den Rhein Main Bienen an und will die Tabellenführung verteidigen.

HCL-Trainer Heine Jensen weiß um die Schwere dieser Aufgabe: „Die Rhein Main Bienen sind vor allem zu Hause sehr gefährlich und wir können dort nicht mit halber Kraft zum Erfolg kommen. Nach dem tollen Auftritt unserer Mannschaft in Leverkusen müssen wir den Focus halten, dann können wir auch erfolgreich sein. Im letzten Jahr gab es für uns dort ein Unentschieden, Leverkusen hat gar verloren. Wir sind gewarnt und bereiten uns sehr konzentriert vor.“

Beim Tabellenführer der Bundesliga sind unterdessen Sara Holmgren und Anne Ulbricht wieder ins Mannschaftstraining voll zurückgekehrt. Dafür hat die Grippe nun Rechtsaußen Ulrike Stange erfasst. Sie wird in jedem Fall am Samstag fehlen, ebenso wie Maike Brückmann und die Langzeitverletzten Maike Daniels und Lisa Wirèn.

Im Hinspiel konnte sich der HCL gegen das Team von Trainer Raul Alonso mit 29:27 in der ARENA Leipzig durchsetzen.

Ihre Meinung ist gefragt! Gewinnen die Mädels des HCL das Auswärtsspiel?
Hier gehts zur Leipzig Fernsehen-Umfrage…