Heiraten und Kinderkriegen am 11.11.11

Der 11. November ist ja jedes Jahr ein begehrtes Datum. Doch der 11.11.2011 ist besonders gefragt. Sowohl im Standesamt sind die Telefone heiß gelaufen, als auch in den Geburtsstationen der Krankenhäuser. +++

Nicht nur in Leipzig, auf der ganzen Welt befindet sich drei mal die Ziffer elf im Datum. 
Viele Paare würden sich dieses Datum gern auf den Trauschein schreiben lassen. Aber auch werdende Mütter würden die Geburt am liebsten an diesem Schnaps-Datum vollziehen. 
Aus mehreren Krankenhäusern hört man von einem Kaiserschnitt-Ansturm, von den Standesämtern einen Hochzeitssturm. 
LEIPZIG FERNSEHEN hat sich in der Messestadt umgehört und festgestellt: In der Uniklinik Leipzig gibt es keine Kaiserschnitte zum 11.November.
Das Standesamt der Stadt Leipzig ist jedoch voll ausgelastet. Für den heutigen Tag haben sich 14 Paare zur Eheschließung angemeldet, erklärte die Pressestelle des Standesamtes gegenüber LEIPZIG FERNSEHEN.