Heiß, Heiß und nochmal heiß: Ausreichend trinken ist enorm wichtig!

Der Sommer hat Sachsen fest in der Hand. Die Wetterexperten haben auch für dieses Wochenende Temperaturen zwischen 33 und 37 ° C in Leipzig angekündigt.  

Schon an normalen Tagen ist es für jeden Erwachsenen wichtig, mindestens 1,5 bis zwei Liter Flüssigkeit täglich zu trinken. Gerade an heißen Tagen und bei körperlicher Anstrengung sollte es mehr sein, um Schwächeanfälle zu vermeiden. Häufige Symptome der sogenannten Hitzeerschöpfung sind Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bis hin zur Bewusstlosigkeit.

Wer also nicht gerade am Baggersee liegt oder in der kühlen Altbauwohung sein Wochenende verbringt, sollte sich immer wieder abkühlen und ausreichend trinken, damit das letzte Public Viewing zum WM-Finale in ganz Leipzig oder beispielsweise die Fahrradtour nicht beim Arzt enden.

.