Hier kommt ihr eurem Traumberuf näher!

Leipzig - Was mache ich nach der Schule? Diese Frage stellen sich viele Schülerinnen und Schüler bereits schon während ihrer Schulzeit.
Hilfe bieten die 17. Azubi- und Studientage auf der Leipziger Messe. 

Hier können sich die zukünftigen Schulabgänger über vielfältiger Berufe, Studienrichtungen und Aus- und Weiterbildungen informieren.
Neben einer "Berufsfelder- Tour" gibt es noch viele weitere Highlights, so Veranstalter Frans Luis Isrif.

Insgesamt 85 Aussteller stellen den Schülern ihre beruflichen Möglichkeiten vor. Mit dabei sind Vertreter von Hochschulen und verschiedenen Ausbildungsberufen.

Unter dem Motto "Finde deinen Traumberuf" startete die Messe in diesem Jahr. Auch am Samstag haben junge motivierte Leute noch die Chance, sich über die ihren Traumberuf zu informieren. Von 10 bis 16 Uhr öffnet die Leipziger Messe ihre Tore, um Interessierte zu beraten und sie bei ihrer Entscheidung zu unterstützen.

© Leipzig Fernsehen