Hier wird die neue Super-Straßenbahn der LVB enthüllt

Leipzig – Noch steht sie komplett verhüllt vor der Glashalle der Neuen Messe – die neue XL-Straßenbahn der LVB. Am Samstag um 9:30 Uhr soll es dann endlich soweit sein: Im Rahmen der HAUS-GARTEN-FREIZEIT wird die neue Straßenbahn vorgestellt.

Derzeit befindet sich die Messe noch im Aufbau. Die beliebteste Leipziger Verbrauchermesse startet inzwischen zum 27. Mal. „Insgesamt haben wir 1.120 Aussteller hier“, so Bettina Kaiser, die Projektdirektorin der Doppelmesse. „Wir bedienen hier verschiedene Branchen wie Garten, Tiere und Mode.

Die diesjährige HAUS-GARTEN-FREIZEIT steht ganz unter dem Motto Bella Italia. Bei mediterranem Flair locken italienische Aussteller unter anderem mit Mode sowie mit für das Land typischen Köstlichkeiten, wie Wurst, Pizza, Pasta und Käse.

Die Doppelmesse, die bis zum 19 Februar läuft, wartet auch mit Handwerk auf. „Bei der mitteldeutschen handwerksmesse erwarten wir viele Bauwillige, die sich über die verschiedenen am Bau beteiligten Gewerke informieren werden“, verriet Kaiser.

Vom 16. bis 19. Februar schließt sich zusätzlich noch die Wassersportmesse Beach & Boat an. Geöffnet ist täglich von 9.30 bis 18 Uhr. Tageskarten für das komplette Messeangebot kosten dabei 12 Euro.