Hilbersdorf – Flucht nützte nichts

Auf ihrer Streifenfahrt auf der Frankenberger Straße ist Polizeibeamten am Montagmittag ein 24-jähriger Simson-Fahrer aufgefallen.

Die Kennzeichen waren an der Sitzfläche des Rollers angebracht und nach oben gebogen. Die Beamten forderten den jungen Mann auf, anzuhalten, dieser wechselte allerdings den Fahrstreifen und versuchte zu flüchten. Die Verfolgungsjagd endete schliesslich auf der Hilbersdorfer Straße. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mopedfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und unter Einfluss von Drogen stand. Ausserdem war das Moped als gestohlen gemeldet. Gegen den 24-Jährigen wird ermittelt.Alle Termine für Chemnitz, der Veranstaltungsplaner von SACHSEN FERNSEHEN! Jetzt neu unter: http://www.chemnitz-fernsehen.de/ov_veranstaltungen.php