Holger Mann liest Lindgrens „Madita“ und „Lotta“

Zum Vorlesetag am Freitag ist Holger Mann zu Gast im Integrationskindergarten Fröbelchen. Er wird den Kindern aus den Geschichten von Astrid Lindgren vorlesen. +++

Von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr wird der SPD-Landtagsabgeordnete Holger Mann die Kleinen im Integrationskindergarten mit den bekannten Geschichten „Madita“ und „Lotta“ vergnügen.
„Es ist mir ein persönliches Anliegen am 8. bundesweiten Vorlesetag dabei zu sein. Dies bietet die Chance Kindern die Lust am Lesen und die Neugierde auf Bücher vermitteln zu können. Das sind wichtige Impulse für Sprachförderung und Bildungschancen.“, so Holger Mann.
Hintergrund zu dieser Aktion ist der Vorlesetag, an dem mehr als 10.000 Prominente, Politiker und Bücherfreunde aus ihren Lieblingsbüchern vorlesen. 
Mit dem 8. bundesweiten Vorlesetag sollen das Interesse an Literatur und Sprache geweckt werden.