Holi-Festival kommt wieder nach Dresden

Das Holi-Festival, das vergangenen Sommer in Dresden seine Premiere gefeiert hat, kommt dieses Jahr gleich zwei Mal nach Sachsen.+++

Geplante Veranstaltungsorte sind Dresden und Leipzig. Wie die Veranstalter am Donnerstag in Berlin auf einer Online-Pressekonferenz bekannt gaben, soll das farbige Spektakel in insgesamt 12 Städten statt finden. Auftakt ist am 11. Mai in Berlin.

Weitere Termine nannten die Veranstalter noch nicht. Die Karten sollen 16,99 Euro kosten, dazu kann ein Aufschlag für den öffentlichen Nahverkehr kommen. Die Farben müssen auf dem Festivalgelände extra erworben werden.

Nach der Tour im vergangenen Jahr durch vier Städte ziehen die Veranstalter eine positive Bilanz. Der Ansturm hätte sie regelrecht überrollt. Inzwischen gebe es auch Nachahmer für das Holi-Festival, das sich an einem indischen Frühlingsfest orientiert. Der Name „Holi-Festival of Colours“ ist nun geschützt und soll auch in diesem Sommer für Farbfieber sorgen.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar