Anzeige Homefitness bei CHEMNITZ FERNSEHEN

Chemnitz- Seit 4. Mai strahlen wir bei CHEMNITZ FERNSEHEN unsere neue Sendereihe "FRÜHSPORT - Fit in den Tag" aus.

Ob aufgrund der Coronakrise aktuell im Homeoffice oder um einfach fit und gesund zu bleiben, Fitness gehört für viele im Alltag einfach dazu.

Jeden Montag, Mittwoch und Freitag sehen Sie hier online und um 7:00 und 9:15 Uhr im TV-Programm von CHEMNITZ FERNSEHEN tolle und einfach mitzumachende Sportübungen für Zuhause.

Präsentiert wird unsere Fitness-Sendung von der AOK Chemnitz.

Folge 25

Heute Morgen trainieren wir unsere Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei sorgen unsere Wasserflaschen-Gewichte für einen kleinen zusätzlichen

Folge 24

Bauch und Rückenmuskulatur stehen bei unserer heutigen Sportfreunde im Fokus.

Folge 23

Balance und Koordination stehen heute auf unserem Trainingsplan bei unserem morgendlichen Frühsport-Programm.

Folge 22

Mit Stretching und kleinen Ausdauer Übungen bringen wir heute Morgen unseren Kreislauf richtig in Schwung.

Folge 21

Heute stärken wir wieder unsere Rückenmuskulatur. Mit unseren Wasserflaschen-Gewichten sorgen wir für zusätzliches Gewicht, was die einfach mitzumachenden Übungen noch effektiver macht.

Folge 20

In unserer heutigen Folge Frühsport - Fit in den Tag dreht sich alles u.a. um einen gesunden und starken Rücken in Kombination mit dem Training unseres Gleichgewichtssinns.

Folge 19

Auch heute starten wir wieder sportlich in den Tag. Mit einfach mitzumachenden Übungen bringen wir unseren Kreislauf mit einem ausgiebigem Stretching in Schwung.

Folge 18

Beim heutigen Training am Morgen nutzen wir wieder unsere Wasserflaschen-Gewichte, um unsre Armmuskeln mal richtig auf Trab zu bringen.

Folge 17

Heute starten wir den Tag mit einem ausgiebigen Training der Arm- und Beinmuskulatur. Anschließend zeigen wir tolle Übungen zur Muskeldehnung.

FOLGE 16

Nach einem ausgiebigen Stretching widmen wir uns heute dem Training des Gleichgewichts. Aber auch die Stärkung unserer Muskulatur kommt natürlich nicht zu kurz.

FOLGE 15

In unserer heutigen Folge stärken wir Rücken, Arme und Beine. Auch unsere Wasserflaschen-Gewichte kommen wieder zum Einsatz.

FOLGE 14

Mit einfachen Step-Aerobic-Übungen machen wir in dieser Folge hauptsächlich unsere Beinmuskulatur fit.

FOLGE 13

Heute trainieren wir unsere Arm- und Beinmuskulatur. Auch unsere Wasserflaschen-Gewichte kommen wieder zum Einsatz.

FOLGE 12

In unserer heutigen Folge Frühsport - Fit in den Tag trainieren wir mit Ihnen die Bauch- und Beinmuskulatur.

FOLGE 11

Heute nutzen wir wieder unsere Wasserflaschen als Zusatzgewichte beim Training. Dabei steht die Stärkung der Arm- und Rückenmuskulatur im Fokus.

FOLGE 10

Nach einer ausgiebigen Erwärmung widmen wir uns im heutigen Workout u.a. der Rücken- und Beinmuskulatur.

FOLGE 9

In unserer 9. Folge Frühsport - Fit in den Tag widmen wir uns nach dem Stetching der Arm- und Beinmuskulatur.

FOLGE 8

Heute haben wir für Sie verschiedene, gut nachzumachende Übungen, die Gleichgewicht, Ausdauer und Kraft gleichermaßen trainieren.

FOLGE 7

In dieser Folge trainieren wir mit Ihnen die Rückenmuskulatur. Dazu haben wir ein paar einfach nachzumachende Übungen für Sie ausgewählt.

Folge 6

Die Stärkung der Arm- und Rückenmuskulatur ist heute Ziel unserer Übungen. Daneben wird auch das Gleichgewicht trainiert.

Folge 5

Heute benötigen wir wieder unsere Wasserflaschen-Zusatzgewichte, um tolle Übungen am Boden mitzumachen. Das stärkt u.a. unsere Bauchmuskulatur.

Folge 4

Unser morgendliches Workout beschäftigt sich in Folge 4 mit der Stärkung von Rücken- und Beinmuskulatur.

Folge 3

In der heutigen Trainingseinheit nutzen wir wieder die 2 Wasserflaschen, diesmal aber bei Übungen am Boden.

Folge 2

Im heutigen Workout zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach mit 2 Wasserflaschen trainieren können.

Folge 1

In der ersten Folge unserer neuen Sportsendung zum Mitmachen zeigen wir Ihnen einfach nachzumachende Übungen u.a. für Ausdauer und Gleichgewicht.