HOPE Gala Dresden am Sonnabend ausverkauft

Ein 3,50 Meter-langes Nashorn wird am Sonnabend ab 17.30 Uhr Gäste und Publikum am Roten Teppich vorm Schauspielhaus in Dresden begrüßen. Denn dort findet in diesem Jahr zum siebten Mal die HOPE Gala statt. Die Karten sind bereits ausverkauft. Mehr unter www.dresden-fernsehen.de +++

An der Gläsernen Manufaktur in Dresden haben sich die Tiere bereits jetzt präsentiert.

Viele Stars aus Politik, Sport und Fernsehen sammeln am Sonnabend wieder für einen guten Zweck Spenden.

Sie unterstützen die Stiftung HOPE Capetown, die sich seit Jahren im Kampf gegen Aids in Kapstadt verdient macht. Noch immer sind in Afrika die Zahlen, der an HIV-Infizierten Menschen, riesig.

Interview mit Stefan Hippler, Leiter Projekt „HOPE Kapstadt“ (im Video)

Die Organisatoren hoffen in diesem Jahr die Gesamtspendensumme von einer halben Million Euro zu knacken. Eingesetzt wird das Geld in diesem Jahr an einer ganz wichtigen Stelle.

Interview mit Stefan Hippler, Leiter Projekt „HOPE Kapstadt“ (im Video)

Ab 19 Uhr geht’s los im Schauspielhaus. Die Karten für die HOPE Gala sind bereits ausverkauft.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!