Horrorcrash: Ford knallt gegen Gelben Engel

Am Sonntagmittag ereignete sich gegen 13 Uhr auf der S 232 im Ortsteil Weißbach ein tödlicher Verkehrsunfall.

Der 49-jährige Fahrer eines Opel Zafira (ADAC-Fahrzeug) geriet aus Richtung Gelenau kommend in einer Rechtskurve, ca. 150 m vor dem Ortseingang Weißbach, nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß hier frontal mit einem Ford Mondeo (Fahrer: 46) zusammen.

Der Ford wurde durch den Aufprall auf ein Feld geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Opel wurde bei der Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Fahrer des Ford und seine 45-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gelenau und Weißbach waren mit 15 Kameraden vor Ort. Die Schäden an den Fahrzeugen summieren sich auf etwa 16.000 Euro.