Hundeschulen in und um Leipzig gründen Interessengemeinschaft

Bei einer Zusammenkunft lokal ansässiger Hundetrainer wurde die “Interessengemeinschaft Hundeschulen aus Leipzig und Umgebung“ gegründet. Weitere Informationen finden Sie unter www.leipzig-fernsehen.de.+++

Um der gesellschaftlichen Verantwortung bei der Beratung und Anleitung von Hundehaltern und der Ausbildung und Erziehung von Hunden noch besser gerecht zu werden, wurde bei einer Zusammenkunft lokal ansässiger Hundetrainer die “Interessengemeinschaft Hundeschulen aus Leipzig und Umgebung“ gegründet. Für die Wissensvermittlung von gewaltfreiem, art- und tierschutzgerechtem Hundetraining, sowie dem respektvollen Umgang mit dem Sozialpartner Hund erarbeiten die Mitglieder gemeinsame Qualitätsstandards. Weitere Zielsetzung ist neben der Weiterbildung auch der Erfahrungsaustausch unter den angeschlossenen Hundeschulen. Bei allen Themen rund um den Hund möchte die Interessengemeinschaft mit ihren Mitgliedern nicht nur Ansprechpartner für Hundehalter, sondern auch Kompetenzpartner für Tierärzte, Tierheime und Behörden sein. Natürlich sind auch Hundeschulen aus anderen Regionen Sachsens willkommen. Anfragen können unter der Email: IG-Hundeschulen-Leipzig@web.de gestellt werden.