„Ich bin noch nicht fertig“ OB Jung im exklusiven Talk zur OBM-Wahl

Leipzig - Am 02. Februar sind die Leipziger zur Oberbürgermeisterwahl aufgerufen. Als Amtsinhaber stellt sich in unserem Stadtgespräch-Spezial Burkhard Jung den Fragen von Jan Kaufhold und erklärt, wie er die Stadt in den nächsten Jahren weiter entwickeln will. 

Innere Sicherheit, die Mobilitätswende oder städtischer Wohnraum. Die Herausforderungen für ein wachsendes Leipzig sind vielfältig. Amtsinhaber Burkhard Jung stellt sich in unserem Stadtgespräch Spezial den Fragen von Moderator Jan Kaufhold und erklärt, warum er noch nicht fertig mit der Erledigung der Aufgaben ist.

Am 02. Februar sind alle Leipzigerinnen und Leipziger dazu aufgerufen den oder diejenigen zu wählen, der die Geschicke der Stadtverwaltung in den kommenden sieben Jahren leitet. 

© Leipzig Fernsehen

Zur Wahl stehen als aussichtsreiche Kandidaten neben Burkhard Jung (SPD) noch Sebastian Gemkow (CDU), Katharina Krefft (Grüne), Franziska Riekewald (Die Linke), Marcus Viefeld (FDP) und Christoph Neumann (AFD) zur Wahl. 

Stadtgespräch Spezial mit Burkhard Jung in voller Länge