IHK-Prüflinge erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Die Auszubildenden aus Leipzig und Nordsachsen erhielten am Dienstag ihr Abschlusszeugnis von der IHK zu Leipzig. Leipzig Fernsehen war bei der Feierstunde vor Ort. +++

Für die fast 4000 Absolventen kaufmännischer und technischer Berufsausbildungen war es gestern endlich soweit. Unter den Augen von Oberbürgermeister Burkhard Jung erhielten sie von der Industrie und Handelskammer zu Leipzig ihre Abschlusszeugnisse. Nach der Übergabe der Zertifikate sollten die jungen Facharbeiter ihren Abschluss genießen.

Interview: Dr. Thomas Hofmann, Hauptgeschäftsführer IHK zu Leipzig

Den Facharbeiter haben die Absolventen nun zwar in der Tasche. IHK-Präsident Wolfgang Topf gab ihnen aber noch Hinweise für ihr weiteres berufliches Leben mit auf den Weg.

Interview: Wolfgang Topf, Präsident IHK zu Leipzig

Bevor die Absolventen diese Wege einschlagen, stand gestern zunächst das Feiern des geschafften Abschlusses im Vordergrund.