IHK zu Leipzig lädt zum Tag der Ausbildungschance

In der Lehrstellenbörse der IHK zu Leipzig warten noch etwa 720 freie Lehrstellen auf Azubis. Wer noch keine Lehrstelle hat, sollte am 27.06. in die IHK kommen. +++

Von 14 bis 18 Uhr stehen die Ausbildungsberater für persönliche Gespräche zur Verfügung, um den noch nicht vermittelten Jugendlichen bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
 
In der Lehrstellenbörse der IHK zu Leipzig befinden sich aktuell noch etwa 720 unbesetzte Ausbildungsplätze für Berufe im Metall-/ Elektrobereich, Hotel- und Gaststättenwesen, Dienstleistungsbereich, in der Baubranche oder in der Verkehrs- und Transportbranche.
 
Mit dem Tag der Ausbildungschance wollen die Ausbildungsberater der IHK zu Leipzig sowohl die Bewerber bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz als auch die Unternehmen der Region bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs unterstützen.

In persönlichen Gesprächen mit den Jugendlichen können Einschätzungen zu Berufswünschen getroffen, gegebenenfalls Alternativen aufgezeigt und aktuelle Angebote der Lehrstellenbörse besprochen werden. 
  
Weitere Informationen unter: www.leipzig.ihk.de/lehrstellenboerse