Im Allee-Center wird getanzt

Leipzig – Am Samstag wurde im Allee-Center Leipzig das Tanzbein geschwungen. Insgesamt 13 Tanzgruppen begeisterten die Zuschauer mit ihren flotten Auftritten.


Zusammen mit dem Kreativzentrum Grünau, die auch in diesem Jahr wieder verantwortlich für das Programm waren, stellte das Allee-Center den Platz am Haupteingang zur Verfügung, um den jungen Tänzern die Chance zu geben ihre Choreographien zu präsentieren und vielleicht den ein oder anderen für das Tanzen zu begeistern.
Ein Auftritt wurde mit Gesang begleitet und auch zwischen den Aufführungen wurde gab es Gesangseinlagen, was auch die kleinsten Fans zum tanzen brachte. Das Tanzfest ist mittlerweile eine Tradition, die immer mehr Zuschauer anlockt. Auch im kommenden Jahr müssen die Leipziger deshalb nicht auf das Tanzfest verzichten.