Im Gespräch: Radschnellweg von Lindenau bis zum Hauptbahnhof

Leipzig - Seit Monaten sorgt sie für Diskussionen: Die innere Jahnallee. Nachdem diese 4-spurig und zur 30er Zone umfunktioniert wurde, bleiben derzeit noch die Fahrradfahrer auf der Strecke. Abhilfe soll nun ein Radschnellweg schaffen.

 

Dieser Radschnellweg soll von Lindenau bis zum Hauptbahnhof führen. Besonders die SPD setzt auf diese Idee, um den Radfahrern mehr Sicherheit zu gewährleisten.

Jedoch gibt es auch Gegenstimmen aus den Reihen der Grünen, die sich eher für sofortige, statt längerfristige Lösungen stark machen.

© Leipzig Fernsehen

Kontroverse Meinungen

Die Leipziger setzen sich immer stärker für eine sichere, durchgängige und komfortable Radverkehrsführung ein. Auch Fußgänger könnten davon profitieren.
Egal, ob kurzftistige oder langfristige Planung: Die Finanzierung steht natürlich auch hier im Mittelpunkt.

Keine endgültige Lösung bis jetzt

Die Verbindung vom Westen ins Zentrum bleibt also bei allen Verkehrsteilnehmern ein heißes Thema. Wann eine Lösung angegangen wird, wird sich zeigen müssen.