Immer wieder sonntags

Wer am Samstag zu lange mit Einkaufen oder Fußball schauen beschäftigt war, hatte am Sonntag die Möglichkeit, sein Auto vom Streusalz der vergangenen Wochen befreien zu lassen.

Dieses Angebot wurde von den Chemnitzern zahlreich in Anspruch genommen.

Interview: Sven Grumbach – Niederlassungsleiter

Mit diesem Ansturm haben auch die Kunden der Autowaschanlagen nicht gerechnet. Sie haben jedoch ihre guten Gründe ausgerechnet diesen Tag für die Autopflege zu nutzen.

Interview: Kunden

Inhaber gehen davon aus, dass durch die erweiterten Öffnungszeiten auch Neukunden erreicht werden können.

Interview: Sven Grumbbach – Niederlassungsleiter

Neben den Autowaschanlagen haben seit diesem Jahr auch die sächsischen Videotheken Sonntags geöffnet. Kunden, die auswärts arbeiten nutzen diesen Tag vielfach für die Rückgabe ihrer Filme. Das Geschäft scheint sich für die Videotheken zu lohnen.

Interview: Grit Arnoldt – Filialleiterin Video Buster

Von Gewerkschaften wird die vermehrte Sonntagsarbeit aus guten Gründen vielfach kritisch gesehen. Offenbar gibt es neben den Kunden aber auch Arbeitnehmer, die den erweiterten Öffnungszeiten positive Seiten abgewinnen können.

Interview: Gina Franke – Mitarbeiterin Video Buster

In den von uns besuchten Videotheken bleibt der Sonntag übrigens kostenfrei, wenn der Film am Samstag ausgeliehen und am Montag zurückgegeben wird.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar