In Taucha geht eine Ära zu Ende

25 Jahre lang war Holger Schirmbeck Bürgermeister von Taucha. Zur Wahl in diesem Jahr wollte der SPD Politiker aber nicht mehr antreten. Am Donnerstag leitete der 59-Jährige seine letzte Stadtratsitzung… und bekam viel Lob. +++

25 Jahre lang war Holger Schirmbeck Bürgermeister von Taucha. Zur Wahl in diesem Jahr wollte der SPD Politiker aber nicht mehr antreten, um mehr Zeit für die Familie zu haben. Am Donnerstag leitete der 59-Jährige zum letzten Mal die Stadtratssitzung. Viele seiner politischen Mitstreiter und Konkurrenten dankten Schirmbeck für die geleistete Arbeit.
Eine der wichtitgsten Entscheidungen in seiner Amtszeit war die Gründung der städtischen Gesellschaften. Diese waren die Grundlage um zum Beispiel neuen Wohnraum, Arbeitsplätze, Kitas und somit eine erhöhte Lebensqualität in Taucha zu schaffen. Auch der neue Bürgermeister Tobias Meier, der sein Amt am 1. August antritt, weiß die Verdienste seines Vorgängers zu schätzen.