In Wohnungen und Pkw eingedrungen

Chemnitz – Am vergangenen Freitag brachen Unbekannte in zwei Wohnungen auf der Agricolastraße ein. Auch ein Pkw auf der Limbacher Straße wurde von unbekannten Tätern aufgebrochen.

Die Wohnungseinbrecher kamen am 15. Dezember zwischen 9.30 und 16.15 Uhr, brachen die Wohnungstüren auf und durchwühlten die Wohnungen. Entwendet wurden Bargeld und technische Geräte.

Am Freitagnachmittag wurde zudem versucht an einer Wohnung auf dem Lessingplatz eine Balkontür aufzuhebeln. Hieran scheiterten die Täter jedoch. Die Tatzeit kann hier auf 14.45 bis 19.30 Uhr eingegrenzt werden.

Im Ortsteil Altendorf haben Unbekannte in der Zeit von Freitagabend bis Samstagmorgen einen PKW Ford aufgebrochen. Das Fahrzeug war auf der Limbacher Straße geparkt. Sie schlugen die Scheibe der Beifahrerseite ein und entwendeten aus dem Pkw-Inneren einen Rucksack vom Beifahrersitz. Der entstandene Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt.