In Zukunft mehr Elektroautos auf deutschen Straßen

Die sächsische FDP Landtagsfraktion beschäftige sich am Donnerstag mit dem Thema Elektromobilität. +++

Dazu hat am Abend das 6. Technologieforum im Kongress-Zentrum Dresden stattgefunden.

Etwa 2300 Elektroautos sind derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs. Geht es nach Politik und Wirtschaft, sollen es in den kommenden Jahren einige mehr werden.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen vor allem die Chancen der Elektrombilität für die sächsische Wirtschaft. Damit diese profitiert, ist allerdings auch die Zusammenarbeit mit universitärer Forschung gefragt. 

Interview im Video:  Prof. Dr. Uwe Götze, TU-Chemnitz

Dass in Sachsen ehrgeizige Zukunftsprojekte verfolgt werden, zeigt der BMW-Standort Leipzig. 

Interview im Video:  Prof. Dr. Helmut Schramm, BMW Leipzig

Damit das von der Kanzlerin angedachte Ziel, bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straßen zu bringen, verwirklicht wird, ist es allerdings noch ein langer Weg.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!