Industriepark Klotzsche erschlossen

In Dresden Klotzsche ist die Hermann-Reichelt-Straße begradigt worden. Der Industriepark Klotzsche ist damit erschlossen. +++

Mit der Begradigung der Hermann-Reichelt-Straße wurde am Donnerstag die Erschließung des Industriepark Klotzsche abgeschlossen.

Feierlich getauft wurde der neu asphaltierte Straßenabschnitt vom sogenannten „Panther“, einem Löschfahrzeug der Flughafen-Feuerwehr. Nach 15-monatiger Bauzeit wird Firmen und Bewohnern nun eine bessere Verkehrssituation geboten.

Interview mit Dirk Hilbert, Wirtschaftsbürgermeister

Außerdem wird durch die Freigabe dieser Straße eine Voraussetzung für die weitere gewerbliche Entwicklung auf dem Gelände geschaffen.

Bisher finden sich dort Firmen wie Solarwatt AG, EADS Elbe Flugzeugwerke GmbH sowie der Dresdner Flughafen. In Planung ist daher auch die Sanierung der sich anschließenden Grenzstraße.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!