Infotag für künftige Studenten

Die Agentur für Arbeit hat am Samstag ihre Türen für künftige Studenten geöffnet.

Beim 2.Hochschultag präsentierten sich dort knapp 40 Universitäten, Akademien und Hochschulen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Bildungsmesse richtete sich dabei an alle Schüler, Eltern, Lehrer sowie Studenten. Die Jugendlichen hatten hier die Möglichkeit verschiedenste Angebote aus erster Hand zu erhalten und Antworten auf Fragen zu Beruf-und Studium, Finanzierungsmöglichkeiten sowie der Studienbewerbung und -zulassung zu bekommen. Daneben bestand so auch die Chance erste direkte Kontakte mit den Institutionen zu knüpfen und sich umfassend zum Beispiel über Studien-und Überbrückungsmöglichkeiten im Ausland zu informieren. Zudem wurde die Bildungsmesse von einem Rahmenprogramm in Form von Vorträgen zu verschiedenen Themen begleitet.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar