Innenraum im Urlaubsstil mit Tapeten mit Meeresmotiven

Obwohl die Sommerurlaubszeit nur knappe zwei Monate dauert, kann es uns niemand verbieten, die sorgenlose Sommerzeit das ganze Jahr hindurch zu genießen. Um täglich malerische Tropenküste mit goldenen Sandstränden und schattigen Palmen bewundern zu können, braucht man kein großes Geld im Lotto zu gewinnen. Das Einzige, was benötigt wird, ist die schnelle Erneuerung der Innenraumeinrichtung und das war’s! Ab jetzt wird uns solches Aussichtsmotiv jeden Tag begrüßen und unsere Blicke fangen,  und zwar ununterbrochen! Eine Fototapete vom Strand und Meer ist unsere Deko-Idee für einen endlosen Urlaub!

Fototapete

Das Wort „Küste“ erweckt wohl bei den meisten Menschen Assoziationen mit der sorgenlosen Urlaubszeit. Das Rauschen der glänzenden Wellen, das Quietschen der Möwen und der warme Sand unter den Füßen bewirken, dass alle Probleme und Problemchen in Vergangenheit geraten. Jeder wünscht sich bestimmt, dass es ewig dauert, d.h. dass diese wunderschöne Urlaubsstimmung im Alltag bewahrt und das Urlaubsgefühl so lange wie möglich verlängert werden. Da kommt aber die Frage, wie man das machen könnte. Es sei darauf hingewiesen, dass der Raum, in dem wir Zeit verbringen, Einfluss auf unsere Stimmung und auf unser Wohlbefinden hat, und zwar nicht nur in der Urlaubszeit. Je gepflegter und effektvoller eingerichtet der Raum ist, desto besser fühlen wir uns darin. Konzentrieren wir uns auf die Einrichtung unserer Wohnung, denn hier starten wir in den Tag, hier entspannen wir uns nach dem anstrengenden Arbeitstag und hier treffen wir unsere Freunde. Wir haben den Experten von Myloview.de gefragt, was zu tun wäre, um den Raum dekorativ blitzschnell gestalten zu können:

Die beste Reaktion auf diese Frage wäre eine Fototapete vom Strand. Eine Urlaubslandschaft, die unsere schönen Urlaubserinnerungen weckt und mit Entspannung und Erholung verbunden wird, versetzt uns in die Urlaubszeit zurück und verwandelt das bisher gewöhnliche Wohnzimmer in eine wahre Oase der Ruhe und Relax Zone. Dabei muss nicht befürchtet werden, dass unser elegantes Zimmer an seinem Äußeren verliert. Heutzutage ist das Angebot von Tapeten-Onlineshops an künstlerischen, wunderschönen und effektvollen Designs so beeindruckend, dass dies mit Tapeten aus den 90er Jahren des XX. Jahrhunderts überhaupt nichts zu tun hat. Unsere Tapeten bieten sowohl einen guten Stil, als auch eine sehr angenehme Atmosphäre.

In der tropischen Hitze

Was ist Ihr erster Gedanke, wenn Sie den Begriff „Fototapete vom Strand” zu hören bekommen? Sicherlich sind es tropische Inseln und exotische Urlaubsecken: schattige Palmen mit leckeren Kokosnüssen oder üppige Bananenstauden mit gelben Früchten, goldener, hitziger Sand und  kristallklares Wasser, das bis zum Horizont reicht. Bei so einem Anblick gibt es keinen Grund mehr, sich aufzuregen oder sich gestresst zu fühlen – endlich kann man richtig abschalten.

Derartige Ansichten sind für alle gedacht, die einer sehr mühevollen Arbeit nachgehen und die sich nach dieser Arbeit in ihren Wohnungen voll bequem entspannen möchten. Nur an unserer Fantasie liegt die Wahl des entsprechenden Landschaftsmotivs. So können wir uns zum Beispiel für einen atemberaubenden Sonnenuntergang entscheiden, wo sich die rot glühende Sonne hinter Palmblätter versteckt. Eine ebenso interessante Idee sind auch kleine Bungalows in Bali, deren Dächer mit getrockneten Blättern gedeckt sind. Diese kleinen Hütten sorgen mit ihren paradiesischen Stränden und kristallreinem Wasser der Blauen Lagune für unvergessliche Urlaubsmomente, die Sie jeden Tag in Erinnerungen rufen werden.

Ostsee das ganze Jahr über

Tropenmotive werden vor allem für Menschen gedacht, die sich nach viel Wärme, heißer Sonne und goldenem Sand sehnen. Allen, denen die unschlagbare Ostsee mehr am Herzen liegt, empfehlen wir eine Fototapete vom Strand an der Ostsee. Es sind hier zwar keine exotischen Palmen zu bewundern, die Wasser- und Lufttemperaturen sind auch nicht immer so hoch wie gewünscht.

Im Gegensatz zu den exotischen Ansichten der tropischen Strände, kommt die Ostsee - ein Meer mit vielen Gesichtern -  überraschend mannigfaltig vor. Wilde, tobende Wellen mit geschäumten Wellenkämmen, die beim Sturmwetter für ein erstaunliches Schauspiel sorgen, dessen Handlung unter dem Stahlhimmel spielt. Im Sommer kontrastiert die zartgrüne Meerestiefe der Ostsee mit dem weißen Sand und im Herbst kann man die schönsten Sonnenuntergänge voller Rosa und Violett bewundern. So wird uns die Ostsee helfen, eine romantische Schlafzimmerdekoration zu zaubern. Schon allein ein stimmungsvolles Bild oder die für die Ostsee charakteristischen Wellenbrecher aus Holz werden reichen. Den Fans von rau dekorierten Innenräumen wird sicherlich eine Fototapete vom Strand an der Nordsee) mit Steinfjorden und steilen Klippen wohl am ansprechendsten sein.

Schwarz-weißer Minimalismus

Fototapeten vom Strand bieten nicht nur farbige Urlaubsmotive. In unserem reichen Angebot finden Sie auch minimalistische Schwarz-Weiß-Designs, die durch einen künstlerischen Touch gekennzeichnet sind. Zu einer schlichten Einrichtung und dezenten Farben passt dagegen ein Landschaftsmotiv sehr gut. So wird die bisherige Präsenz des Zimmers nicht gestört. Dies bedeutet jedoch nicht, dass so eine Wanddekoration langweilig oder uninteressant wirken wird. Durchaus nicht. Welche Landschaften würde uns der Experte von Myloview.de empfehlen?

Das bekannte Sprichwort lautet: Weniger ist mehr. Unsere Wand muss nicht unbedingt ganzflächig dekoriert werden, um eindrucksvoll wirken zu können. Ich persönlich empfehle Ihnen als modernes Design monochrome Fotos zu verwenden, deren Motive entweder stürmische Wellen mit weißen, geschäumten Wellenkämmen oder einzelne Palmen und Meeresküste im Hintergrund ausmachen. Auch sehr gut funktionieren menschenleere Holzstege. Die letzte Idee hat einen zusätzlichen Vorteil und zwar der Holzsteg stärkt den dreidimensionalen Effekt und sorgt somit dafür, dass der Raum optisch vergrößert wird – es wird die Illusion der Tiefe geschaffen. Sogar sehr kleine Räume wirken dadurch optisch viel größer!

Wie Sie sehen, sind die Dekorationsmöglichkeiten viel größer, als man denkt. Fototapete vom Strand und Meer stellt sowohl exotische Landschaften, unsere heimische Ostsee, als auch dezente im Ausdruck Fotografien dar, die durch ihren Minimalismus beim ersten Anblick sehr überraschend vorkommen. Bevor wir also in diesem Jahr auf Urlaub gehen, lassen wir unsere Wohnung so dekorieren, dass wir nach dem Urlaub die von allen Sorgen freie Urlaubsstimmung weiterhin und ununterbrochen genießen könnten.

Fototapete