Integrationspreis für Leipziger WEGE e.V.

Der Verein WEGE e.V. ist für seine Jugendhilfe mit dem Integrationspreis !MPULS ausgezeichnet worden. +++

Ausgezeichnet wurde das Projekt BOJE. Diese Abkürzung steht für bedürfnisorientierte Unterstützung für seelisch kranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Im Rahmen des Projekts werden junge Erwachsene mit seelischen Erkrankungen unterstützt, für die weder die   Dienste und Einrichtungen der Jugendhilfe noch die der Erwachsenenpsychiatrie geeignet sind. Durch Erziehungsbeistand sowie einer engen Zusammenarbeit mit  Eltern, Schule und  Ausbildungseinrichtungen werden die seelisch erkrankten Jugendlichen beim Übergang in ein eigenverantwortliches Leben unterstützt.

Der Preis ist mit 6.000 Euro dotiert. Das Preisgeld will der Verein für weitere Projekte nutzen.