Internationales Steherrennen im Chemnitzer Sportforum

Das Zementoval im Chemnitzer Sportforum ist auch in diesem Jahr Austragungsort des internationalen Steherrennens.

Am 2.Juni findet hier die 3.Auflage des Großen Preises des Industrievereins Sachsen 1828 e.V. statt.

Wie schon im vergangenen Jahr ist es auch diesmal den Organisatoren gelungen hochkarätige Sportler nach Chemnitz zu holen, die dann auf der 333 m langen Zementrunde ihre Kräfte in verschiedenen Rennen messen.

Interview: Andreas Wild – RSV

Im Hauptlauf über eine Stunde werden unter anderem der aktuelle Europameister Patrick Kos aus den Niederlanden, der amtierende Schweizer Stehermeister Peter Jörg und der Deutsche Meister Florian Fernow an den Start gehen.

Veranstalter und Zuschauer hoffen nun auf schönes Wetter, denn das Zementoval in Chemnitz ist nach wie vor nicht überdacht.

Dafür wurden einige Reparaturarbeiten an der Bahn durchgeführt, damit auch der 3 Große Preis ein Highlight des Stehersports auf einer der wohl besten und schnellsten offenen Steherbahnen der Welt wird.