Internationales Tanzfestival in Chemnitz

Chemnitz- Die Theater Chemnitz veranstalten zum vierten Mal das internationale Tanz-Festival TANZ | MODERNE | TANZ.

Für insgesamt fünf Tage werden Künstler aus verschiedensten Regionen der Welt die Bühnen der Stadt mit zeitgenössischem Tanz erobern. Damit ist der heutige Moderne Tanz, wie beispielsweise bestehend aus einer Mischung von HipHop, Zirkus und anderen Stilen gemeint.

Für das Festival spielt das Nachspüren der eigenen Wurzeln, der Herkunft und die Lebensgeschichte der einzelnen Künstler eine wichtige Rolle. Auch die Suche nach der eigenen Identität und der Wandel des gesellschaftlichen Zusammenlebens werden wichtige Punkte sein, um eine Reise durch die Welt hautnah in Chemnitz erleben zu können.

Neben dem abwechslungsreichen Festivalprogramm wird es außerdem Workshops geben, in denen sich Jedermann einmal selber künstlerisch ausprobieren kann. Die Veranstaltungen des Tanzfestivals werden noch bis zum 17. Juni stattfinden.

Für weitere Informationen, besuchen Sie die Webseite www.tanz-moderne-tanz.de.