„Ist Kupfer das neue Gold?“ – Fachvortrag über Anlagemöglichkeiten

Am Mittwochabend informierte Dr. Rolf Müller-Syring von Geiger Edelmetalle auf Schloss Güldengossa über die Marktentwicklung von Kupfer. Im Alltag ist das Metall unverzichtbar. Aber ist es wirklich das neue Gold? LF Online hat die Antwort. +++

„Das wird sich zeigen. Durch seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten in der Industrie und die zunehmende Knappheit gewinnt es sehr an Bedeutung. Möglicherweise wird es den gleichen Stellenwert wie Silber einnehmen“, so Dr. Rolf Müller-Syring, Geschäftsführer von Geiger Edelmetalle.

Die Nachfrage seitens der Anleger ist auf jeden Fall größer, als erwartet. Seit dem Verkaufsstart im Oktober 2012 verkaufte Geiger Edelmetalle bereits knapp 12 Tonnen Kupferprodukte. Diese sind als Nuggets oder als Barren erhältlich.