Jagdmusikklänge im Fachkrankenhaus Hubertusburg

Entstanden sind zwei Pflegestationen der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit hellen Räumen und ansprechenden Aufenthaltsbereichen und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Interview: Prof. Dr. Karsten Güldner – Geschäftsführer Klinikum Sankt Georg gGmbH

In Zeiten der niedrigen Geburtenzahlen sei eine umfassende Kinderklinik ein Signal gegen den Trend, so Staatsministerin Clauß.

Interview: Christine Clauß, CDU – Sozialministerin Sachsen

Doch damit das Klinikgebäude überhaupt saniert werden konnte, mussten die kleinen Patienten hier erst einmal ausziehen.

Interview: Dr. Birgit Meier, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Die Zeiten des Containerkrankenhauses sind nun vorbei.
Historische Bausubstanz und moderne funktionale Architektur sind eine enge Verbindung eingegangen.

Interview: Prof. Dr. Karsten Güldner Geschäftsführer Klinikum Sankt Georg gGmbH

+++ Auktionen bei Leipzig Fernsehen. Mitmachen und mit etwas Glück Schnäppchen absahnen. +++