Jahnsdorf: Brand im Carport – Polizei sucht Zeugen

Feuerwehr und Polizei wurden am späten Freitagabend, kurz nach 23 Uhr, zur Bachstraße gerufen.

Dort war ein Carport mit sechs Stellplätzen in Brand geraten. Ein VW Polo, ein VW Golf und ein Toyota wurden durch das Feuer zum Teil erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei von Brandstiftung aus.

Die Fahrzeugschäden beziffern sich auf ca. 15.000 Euro am VW Golf, auf ca. 10.000 Euro am VW Polo und auf rund 1 000 Euro am Toyota. Der Schaden am Carport wird auf rund 3 000 Euro geschätzt.

Die Polizeidirektion Chemnitz sucht unter Tel. 0371 387-2279 Zeugen. Wer hat am Freitagabend bzw. in der Nacht zum Samstag im Tatortbereich und Umgebung Beobachtungen gemacht, die mit dem Brand im Zusammenhang stehen könnten?