Japanische Trainer zu Gast in Chemnitz

30 japanische Basketballtrainer haben Chemnitz einen Besuch abgestattet.

Im Rahmen dessen wurde gestern Abend auch die Einsiedler Brauerei besucht. Der Besuch in Chemnitz kam auf Einladung von Ex Niners Trainer Torsten Loibl zustande. Nach seinem Trainergastspiel in Japan hat er noch immer gute Kontakt nach Fernost.

Beim Besuch in Chemnitz stand auch eine Stippvisite beim Training der Niners auf dem Programm. 

Interview: Torsten Loibl – Ex Niners Trainer

Das natürlich auch von der Bierproduktion im Einsiedler Brauhaus. Brauer Nils Voigtmann erklärte den Gästen aus Fernost die Herstellung des heimischen Gerstensaftes. Anschließend ging es in die Bierabfüllung.

Einige der japanischen Gäste sind bereits das zweite Mal in Chemnitz und wollen, das wurde am Montagabend deutlich, auch gern wiederkommen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar