Jason Boucher verstärkt Dresden Titans

Der Verein verpflichtet mit dem US-Amerikaner den ehemaligen Aufbauspieler von Zweitligist Gotha Rocket. +++

Mit dem US-Amerikaner Jason Boucher verstärken sich die Dresden Titans im Vorfeld der anstehenden Regionalliga-Saison auf der Aufbaupositionen. Diese hatte Head Coach Thomas Krzywinski neben einem Ersatz für Top-Scorer Georg Dölle als unausweichlich erklärt. Nun können sich die Dresdner Basketballfans auf einen der besten Flügelspieler der vergangenen Jahren freuen. Nach Stationen in Weiden und Landsberg gehörte Boucher zuletzt zum Aufgebot der BiG Oettinger Gotha Rockets in der 2. Bundesliga ProB.

Mit Bouchers Verpflichtung steht nunmehr auch fest, dass Emil Johansson nicht ins Trikot der Dresden Titans zurückkehren wird. Manager Küchler begründet die Entscheidung mit dem Wunsch seines Trainers: „Wir wollten unbedingt eine Verstärkung auf der Aufbauposition, vor allem nachdem uns Bob Haas zum Ende der letzten Saison signalisiert hat, dass er mit der Doppelbelastung zwischen Studium und Sport langsam an seine Grenzen stößt. Da Emil eher mehr ein Shooter als ein Aufbau ist, haben wir uns für Jason entschieden, da er flexibeler einsetzbar ist.“

Quelle: Dresden Titans

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!