Jetzt für die Leipziger Weihnachtsmarkttassen 2019 abstimmen!

Leipzig - Die aktuellen Temperaturen lassen es nicht vermuten doch es weihnachtet schon wieder in Leipzig. Die Stadt hat zur offiziellen Abstimmung für die neue Weihnachtstasse aufgerufen.

Obwohl Weihnachten noch nicht einmal zwei Monate her ist, hat die Stadt Leipzig jetzt schon die neuen Weihnachtsmarkttassen für 2019 zur Abstimmung bereitgestellt. Aus fünf verschiedenen Designs kann gewählt werden. Schwarz / Feuerrot, Dunkelgrün / Chamonix, Kobaltblau / Creme, Lila / Karminrot und Petrol / Creme. Ein buntes Spektrum.

Auf der Website der Stadt Leipzig können die Leipzigerinnen und Leipziger nun online entscheiden, aus welchem Tassen sie ihren Glühwein in diesem Jahr trinken wollen.

Die Keramiktassen erhalten wieder einen bunten weihnachtlich-winterlichen Aufdruck mit der Marktansicht, die Tasseninnenseite erhält aller Voraussicht ein Logo zum 100. Todestag Max Klingers. Alle Tassen fassen wie in den Vorjahren 0,2 Liter. Der Leipziger Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr vom 26. November bis 23. Dezember 2019 statt.