Jetzt schon auf die Freibadsaison freuen

Chemnitz- Noch denkt wahrscheinlich kaum jemand an die diesjährige Freibadsaison in Chemnitz. Der Termin für den Start steht aber schon jetzt fest.

Wie die Stadt bekannt gab beginnt die Freibadsaison am 11. Mai mit den Bädern Gablenz und Bernsdorf. Die Freibäder Wittgensdorf und Einsiedel folgen eine Woche später am 18. Mai.

In der Hauptsaison während der Sommerferien, werden die Freibäder von 10 bis 20 Uhr geöffnet haben. In der Vor- und Nebensaison von 11 bis 18 Uhr. Bei schönen Wetterperioden können die Bäder auch morgens eher und abends länger geöffnet werden. Je nach Wetterlage wird das vom Badpersonal beschlossen.

Während der Freibadsaison in den Sommerferien werden in den Hallenbädern die jährlichen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten vorgenommen. Dafür werden die Schließzeiten der Hallenbäder genutzt.

Sommerschließzeiten der Hallenbäder:

Schwimmhalle Stadtbad (50-Meter-Halle) 8. bis 28. Juli
Schwimmhalle Stadtbad (25-Meter-Halle) 29. Juli bis 18. August
Stadtbad (Sauna) 10. Juni bis 15. September
Schwimmhalle im Sportforum 8. Juli bis 18. August
Schwimmhalle Gablenz 24. Juni bis 18 August
Schwimmhalle „Am Südring“ 8. Juli bis 18. August

Quelle: Stadt Chemnitz