Jetzt wirds Bunt – Holi Festival kommt nach Leipzig

Das Farbfestival Holi findet in diese Jahr erstmals auch in Leipzig statt. Insesamt gibt es sogar drei Holi-Veranstaltungen.+++

Ursprünglich ist Holi ein traditionelles Frühlingsfest: die Menschen bewerfen sich an diesem Tag mit buntem Puder um die Unterschiede zwischen Kasten, Religion oder Herkunft zu verwischen. Der Veranstalter aus Berlin hat dies im letzten Jahr  adaptiert und eine bundesweite Festivaltour daraus gemacht.

Nun kommt die Farbpulverschlacht auch nach Leipzig und das gleich dreifach. Los gehts Ende Mai auf der Alten Messe. Anfang Juni folgt dann ein Holi Open Air am Naunhofer See. Wann und wo genau die dritte Veranstaltung, das Festival of Coulours, stattfindet hält der Veranstalter noch geheim.

Ein ähnliches Event fand bereits im letzen Jahr in Dresden statt.