Jubiläum lockt Chemnitzer nach Furth

Am Samstag haben die Chemnitzer in der Gartenanlage „Am Birkenhain“ ihr 85-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert.

Zur Glösaer Straße kamen neben den 100 Gartenmitgliedern auch zahlreiche Gäste und freuten sich über die vorbereiteten Attraktionen.

Für die kleinen Gäste standen Basteln, Schminken und eine Hüpfburg auf dem Programm.

Die Grösseren konnten sich beim Verkauf von Erträgen eigener Früchten sowie selbstgebackenem Kuchen und Torten von den Qualitäten der Gartenfreunde überzeugen. Natürlich gab es auch allerlei Spezialitäten vom Grill.

Pünktlich zum Vereinsgeburtstag konnte auch die Verpachtung der Vereinsgaststätte bekannt gegeben werden.

Nach 2 Jahren Ruhepause stehen bis zur Eröffnung am Jahresende noch viele Arbeiten für die zukünftigen Wirtsleute an. Bei angenehmen Temperaturen feierten die Birkenhainer bis in die späten Abendstunden.