Jubiläumsbesucher im Verkehrsmuseum Dresden begrüßt

Am Freitag Vormittag konnte das Verkehrsmuseum den 190.000 Besucher begrüßen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Besucherplus von 33 Prozent. +++

Das Verkehrsmuseum Dresden konnte am Freitag Vormittag einen ganz besonderen Gast begrüßen.

Den 190.000 Besucher.

Im Vorjahr waren es nur 145.000 Gäste.

Im Interview, Joachim Breuninger, Direktor Verkehrsmuseum Dresden (im Video)

Neben einem Strauß Blumen für die Eltern, bekamen auch die kleinsten der Jubilare eine kleine Erinnerung.

Der unerwartete Empfang hinderte die Besucher aber nicht, den eigentlichen Grund ihres Besuchs in Angriff zu nehmen.

Im Interview, Gerhard Missbach, 190.000er Besucher Verkehrsmuseum Dresden (im Video)

Für alle die auch einmal einen Blick hinter die Geschichte der Mobile werfen möchten, hat das Verkehrsmuseum dienstags bis sonntags von 10 – 18 Uhr geöffnet.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!