Kanu-Olympiasieger Peter Kretschmer erhält neues Fahrzeug

Am Freitag überreichte das Leipziger Autohaus Meurer dem Olympiasieger Peter Kretzschmer ein neues Auto.

Am Freitag überreichte das Leipziger Autohaus Meurer dem Olympiasieger Peter Kretzschmer ein neues Fahrzeug. Mit dieser Geste möchten die Inhaber die bisher erbrachten sportlichen Leistungen des jungen Bundespolizisten ehren.

Nicht nur Peter Kretzschmer ist glücklich über sein neues Auto, auch Bundestrainer Kay Vesely freut sich über das Geschenk. Selbstverständlich sei das nicht, so der Trainer.

Schon seit 2002 bestreitet Peter Kretzschmer regelmäßig Wettkämpfe im Kanadier. Vor 4 Jahren gewann er zusammen mit Kurt Kuschela die Goldmedaille über 1000 Meter im Zweier-Canadier. Schon seit Langem laufen die Vorbereitungen für die Olympischen Spiele 2016 in Rio De Janeiro.

Na dann, Peter Kretzschmer: Allzeit gute Fahrt!