Karel Gott kommt nach Leipzig!

Leipzig – Einer der Stars zum 24. Leipziger Opernball steht fest: Karel Gott. Vor mehr als 2.000 Gästen wird er auf der Bühne singen.

Thematisch geht zum diesjährigen Opernball ins Nachbarland Tschechien. Unter dem Motto „Ahoj Cesko“ geht der Opernball damit am 13. Oktober über die Bühne.

Seit 45 Jahren unterhält Leipzig eine Städtepartnerschaft mit Brühn, der zweitgrößten Stadt unserer Nachbar-Republik.

Trotz leichten Preiserhöhungen bei den Eintrittskarten für den Opernball, sind diese auch in diesem Jahr sehr begehrt. So früh wie noch nie, sind schon jetzt die Tickets der ersten und zweiten Preiskategorie ausverkauft.

Neben Stargast Karel Gott wird auch in diesem Jahr ein weiterer Höhepunkt die jährliche Tombola sein. Ein nagelneuer Sportwagen wartet hier wieder auf den Gewinner.