Kater Mohrle sucht ein neues Zuhause

Das Tier für den Monat Oktober ist Kater Mohrle.  Er ist 15 Jahre alt und wurde im März dieses Jahres im Dresdner Tierheim abgegeben. +++

Der ruhige und verschmuste Gefährte braucht viel Zuneigung. Mohrle ist unkompliziert und handzahm und zeigt ein gutes Sozialverhalten. Der Vierbeiner ist sehr übergewichtig und dadurch etwas träge. Der neue Besitzer sollte auf eine gesunde Ernährung achten. Mohrle ist stubenrein und wird als Freigänger vermittelt.

Am 5. und 6. Oktober fand das 4. Vermittlungswochenende im Tierheim Dresden statt. An diesem Wochenende konnten die Tierheimmitarbeiter zwölf Katzen und fünf Kleintiere an Tierfreunde vermitteln. Das Tierheim sagt „Danke“.

Noch immer warten viele Tierheimbewohner auf ein neues Zuhause. Insbesondere ältere Tiere und Reptilien sind schwer an neue Besitzer zu vermitteln. Alle Tierfreunde, die auf der Suche nach einem neuen Haustier sind, sind herzlich eingeladen, das Tierheim zu den Öffnungszeiten zu besuchen.

Jeder Bürger kann sich auch im Internetauftritt des Tierheimes unter www.dresden.de/tierheim einen ersten Überblick über viele Tiere verschaffen, die auf einen neuen Besitzer warten.

Die Öffnungszeiten des Tierheimes:
Montag und Mittwoch: 13 bis 15 Uhr
Dienstag und Donnerstag: 13 bis 18 Uhr
Freitag: 9 bis 11.30 Uhr

Quelle: Stadt Dresden