KDW in Dresden?

Das Karstadthaus in Dresden soll zum Nobelkaufhaus ausgebaut werden. Die KarstadtQuelle AG treibt die Profilierung seines Warenhausgeschäfts weiter voran und fasst zu diesem Zweck mehrere Warenhäuser in einer neu gegründeten Premium Group zusammen.

„Wir haben sehr gute Häuser in erstklassigen Lagen. Deshalb verfolgen wir auch die Strategie, die Wertigkeit unserer Warenhäuser kontinuierlich weiterzuentwickeln“, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff. „Die Premium Group wird dazu ein erster Schritt sein. Wir werden unsere Häuser wertiger positionieren, weil wir unseren Kunden mehr Service, mehr Marken und mehr Einkaufserlebnis bieten wollen.“ Patrice Wagner, Geschäftsführer des Berliner KaDeWe, übernimmt die Führung der neu gegründeten Premium Group. Darin werden zunächst Warenhäuser wie das KaDeWe in Berlin, das Alsterhaus in Hamburg, Karstadt in Dresden, Karstadt an der Zeil in Frankfurt/Main und Hertie am Bahnhof in München zusammengefasst.

Karstadt