Keine kostenfreien Parkplätze für Schwimmtrainer auf Parkplatz Freiberger Platz in Dresden

Auf dem Freiberger Platz in Dresden, vor der Schwimmhalle sind die Parkplätze seit einigen Monaten kostenpflichtig. Das geht zu Lasten der ehrenamtlichen Trainer der Schwimmhalle Freiberger Straße. Mehr unter www.dresden-fernsehen.de +++

Auf dem Freiberger Platz in Dresden, vor der Schwimmhalle sind die Parkplätze seit einigen Monaten kostenpflichtig.

Das geht zu Lasten der ehrenamtlichen Trainer der Schwimmhalle Freiberger Straße, denn die müssten dem Dresdner SPD-Stadtrat Thomas Blümel zu Folge jährlich 150 Euro für Parktickets löhnen.

In der Fragestunde der Stadtratssitzung vom 12. Juli kam daher die Anfrage von Blümel, ob diese Trainer den Parkplatz des Sportstätten- und Bäderbetriebes kostenfrei nutzen könnten. Das lehnte aber die Verwaltung ab.

Interview mit Winfried Lehmann (CDU), Sportbürgermeister Dresden (im Video)

Die kostenpflichtigen Parkplätze am Freiberger Platz in Dresden sind unter anderem eingeführt worden zur Verhinderung der Umweltzone in der Landeshauptstadt.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!