Kinder messen ihre Kräfte

Im Rahmen der 5. Sportwoche haben sich Chemnitzer Schüler heute auf der Ringermatte ausprobiert.

In der Schwerkrafthalle des Sportforums kamen 38 Mädchen und Jungen unter fachkundiger Anleitung des Ringerclubs Chemnitz ganz schön ins Schwitzen.

Bei diesem Schnuppertraining konnten sie ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweiß stellen.

Außerdem wurden ihnen die verschiedenen Techniken dieses Sports anschaulich vorgeführt.

Beim Verein freut man sich über diese große Resonanz, auch im Hinblick auf die Nachwuchsgewinnung.

Interview: Mario Schmalfuß – Trainer Ringerclub Chemnitz e.V.

Bei der von der Sportjugend Chemnitz organisierten Sportwoche nehmen insgesamt neun Vereine mit ihren Angeboten teil. Die Palette reicht dabei von Fußball über Tischtennis bis zur Rhythmischen Sportgymnastik.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar