Kinder und Polizei gegen Bleifüße

Hainichen. Die Geschwindigkeitsmessungen auf der Bahnhofstraße sorgten für deutlich mehr Sicherheit und ließen manchen Fahrer schnell bremsen.

Hainichen (UW). Viele Autofahrer drückten kürzlich auf Höhe der Kindertagesstätte Zwergenland in der Hainichener Bahnhofstraße erschrocken auf die Bremse, als ihnen eine blinkende Anzeige signalisierte, wie schnell sie gerade fuhren. Die Stadtverwaltung Hainichen hatte sich diesen Tag die mobile Geschwindigkeitsmessanlage der Nachbarstadt Mittweida ausgeliehen, um damit einen weiteren Beitrag für ein mehr an Sicherheit für die Kinder der Kita zu leisten. Vor wenigen Tagen war ein zweites farbiges Piktogramm auf der Bahnhofstraße Achtung Kinder angebracht worden, um die Kraftfahrer auf die Kindertagesstätte aufmerksam zu machen. Die Initiative für diese Aktion ging von der Elternsprecherin und Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger aus.