Kinderfest im Tierpark

Limbach-Oberfrohna – Am Sonntag, den 10. September, veranstaltet der Tierpark in Limbach-Oberfrohna sein traditionelles Kinderfest.

© Sachsen Fernsehen

Für große und kleine Tierfans gibt es jede Menge zu sehen. So wird es nämlich nicht nur verschiedene Shows und Mitmachaktionen geben, sondern Besucher können auch den tierischen Nachwuchs bestaunen.

10.30 Uhr wird das Fest offiziell mit der Taufe der kürzlich geborenen Alpakas eröffnet. Tierparkbesucher konnten in den letzten Wochen Namen für die flauschigen Kerlchen vorschlagen. Welche es letztendlich geworden sind, wird am Sonntag enthüllt.

Außerdem gibt es „Nachwuchs“ bei den Humboldt-Pinguinen. Gleich sechs Tiere werden pünktlich zum Kinderfest in ihr neues Zuhause einziehen.

Für Kinder gibt es zudem eine Tüte Popcorn gratis, das der Tierpark-Förderverein sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Das Fest startet 9.30 Uhr und geht dann bis 18.30 Uhr.