Kinderfest in Rabenstein

In der Kinderklinik des DRK – Krankenhauses in Chemnitz Rabenstein wird heute ein großes Kinderfest gefeiert.

Anlass ist der UNICEF – Weltkindertag, der in diesem Jahr zum 50. Mal gefeiert wird. Etwa 300 Kinder aus umliegenden Schulen und der Nachbarschaft hatten die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit der Klinik zu bekommen und den Ärzten einmal über die Schulter zu schauen. Neben Besichtigungstouren gab´s nützliche Tipps zur gesunden Ernährung und bei einem Erste-Hilfe-Kurs wurden den Schüler wichtige und notwendige Maßnahmen vermittelt. Natürlich war auch für jede Menge Unterhaltung gesorgt – Bastelecke, Hüpfburg und viele interes-sante Preise sorgten für ein abwechslungsreiches Angebot. Das Klinikum Rabenstein veranstaltet das mittlerweile zur Tradition gewordene Kinderfest bereits zum achten Mal.