Kindertag in der Chemnitzer City

In Chemnitz geht es in den kommenden Tagen bunt zu.

Denn die Galerie Roter Turm lädt zum 1. Chemnitzer Kinderfest ein. Am Freitag und Samstag sind zahlreiche Veranstaltungen für die Kleinen geplant.

Interview: Thomas Stoyke – Junior-Centermanager

Die Galerie Roter Turm hat außerdem die Ravensburger Spiel und Spaß Tour nach Chemnitz geholt. Hier können die Kinder einen Elefantenschuhpass erwerben, Playmobil spielen sowie Puzzeln und Malen. Verschiedene Kindertageseinrichtungen nutzten bereits fleißig das Angebot. Sie erlebten gemeinsam einen schönen Tag zusammen und konnten viele neue Spiele ausprobieren.

Interview: Kita

Highlight des 1. Chemnitzer Kinderfestes ist die Vergabe von kostenlosen Eisgutscheinen an alle kleinen Schleckermäuler. Diese können auch morgen noch beim Eiscafé Dolce Vita in der Galerie eingelöst werden.

Und wer danach noch Lust hat, kann sich einfach das Tanzprogramm der Tanzschule Köhler-Schimmel um 14.00 Uhr anschauen oder beim Mitmachen die zugenommenen Kalorien abtrainieren. Die Ravensburger Spiel und Spaß Tour ist noch bis Ende kommender Woche bei der Galerie Roter Turm zu Gast.