Kinotipp: Blöde Mütze

Martin (Johann Hillmann) ist ein aufgeweckter Junge, nur etwas zu klein und schmächtig geraten für sein Alter. Mit seinen Eltern ist er ins verschlafene Örtchen Bellbach gezogen. Neue Stadt, neues Zuhause, neue Schule – doch damit nicht genug der Veränderungen, denn auch mit Martins Gefühlsleben geschieht Ungewohntes!

Als er der gleichaltrigen Silke (Lea Eisleb) begegnet, ist da auf einmal dieses seltsame Kribbeln in seinem Bauch Zu dumm, dass es da noch den ober-coolen Oliver (Konrad Baumann) gibt, der ziemlich gut mit Silke befreundet ist. Allerdings – wer nicht wagt, der nicht gewinnt
 
BLÖDE MÜTZE! ist eine amüsante, warmherzige und bewegende Geschichte über Freundschaft, Familie und das große Abenteuer Erwachsenwerden.

Regie: Johannes Schmid

Drehbuch: Phillip Budweg und Michael Demuth

Genre: Kiderfilm

Land: Deutschland 2006

Dt.Start: 24.4.2008

FSK: ab 6

Länge: 91 min.

Cast : Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb, Inka Friedrich,     Stephan Kampwirth, Andreas Hoppe, Claudia Geisler