Kinotipp: Contraband

Seine Schmugglerkarriere hat Chris Farraday (Mark Wahlberg) schon vor langer Zeit hinter sich gelassen und sich ein redliches Leben aufgebaut.

Doch als sein Schwager Andy (Caleb Landry Jones) einen Job für den skrupellosen Kingpin Tim Briggs (Giovanni Ribisi) vermasselt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als noch einmal aufs schnelle Geld zu setzen. Er muss Andys Schulden begleichen, bevor es diesem an den Kragen geht. Gemeinsam mit seinem besten Freund Sebastian (Ben Foster) versammelt er eine kleine Crew für einen Trip nach Panama – in der Hoffnung, mit mehreren Millionen Dollar Falschgeld wieder heil zurückzukommen. Von einem wasserdichten Plan kann allerdings nicht die Rede sein. Kurz bevor sie das Geld erreichen, läuft schief, was schieflaufen kann, und Chris muss sich auf seine legendären, aber schon etwas eingerosteten Instinkte verlassen, um ein brutales Netzwerk von Drogenbossen, Cops und Auftragskillern auszutricksen und seine Frau (Kate Beckinsale) und seine Söhne zu retten.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar